Wann wird mein Buch über meinen Schlaganfall fertig?

Warum dauert es so lange, bis das Buch fertig ist?

Zugegeben, auch ich bin ein ungeduldiger Mensch. Ich möchte immer alles sofort, augenblicklich. Doch bei dem Protagonisten im Buch handelt es sich nicht um eine Fantasiegestalt, die ich mir ausgedacht habe. Nein, der Protagonist in dieser Geschichte, der bin ich selber.

Ich erzähle über meinen Schlaganfall. Und das ist für mich sehr emotional. Und ich denke, jeder der sich in einer ähnlichen Situation befindet, kann das nachvollziehen.

Wie gehe ich dabei vor?

Das mit dem Schreiben geht eben auch nicht so schnell. Zu viel ist dabei zu beachten: Ein Plot muss erarbeitet werden, das Gerüst, die Handlungsstränge müssen passen. Der Aufbau der Handlung muss ausgearbeitet werden. Dann feile ich am Text, wieder und wieder, bis alles passt, alles logisch und hoffentlich spannend niedergeschrieben ist.

Mit drei Fingern

Mit drei Fingern

Weil ich ein Handicap mit der rechten Hand habe, tippe ich Buchstabe für Buchstabe mit der linken Hand auf der Tastatur. Aber dafür mit drei Fingern.

Dann geht das Manuskript in die Korrektur. Das Cover muss auch noch gestaltet werden – aber ich weiß schon, wie es aussehen wird. Der Titel steht auch schon fest. Ich glaube, er wird zu meiner Geschichte gut passen.

Wann ist das Buch also fertig?Bei der Arbeit

Ich hoffe, dass ich es im Sommer vorstellen kann. Solange werden wir uns in Geduld üben müssen. Vor allen ich…

Wer hat Erfahrung mit dem Schreiben von Büchern?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich kontaktieren würdet. Für Tipps und Ratschläge wäre ich auch dankbar.

Euer
Berthold

Berthold Knabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.