Das Schlaganfall-Buch: Ausgezählt – Diagnose: Schlaganfall

 

Berthold

 

 

 

 

Mein Cover und der Titel meines Buches

Der Titel zum Schlaganfall-Buch ist eine Anlehnung an die Zeit, als ich noch aktiv dem Boxsport nachging.

Beim Boxen hatte ich gelernt, niemals aufzugeben. Und diesen Leitspruch „Niemals aufgeben“ beherzigte ich gerade in meiner schwierigen Lebenssituation, als ich meinen Schlaganfall bekam und nicht mehr weiter wusste.

Das Foto ließ ich von einem Fotografen anfertigen. Ich glaube, dass es der Situation gerecht wird und soll zeigen, dass ich dem Rollstuhl entstiegen bin. Endlich!!! Darum verschwindet der Stuhl auch allmählich im dunklen des Hintergrundes. Ich glaube, der Fotograf hat das sehr gut eingefangen.

 

Die ISBN-Nr. zum Schlaganfall-Buch

Am 08.01.2018 habe ich die ISBN Nr. 978-3-7460-8821-1 erhalten. Somit sind mein Titel und das Cover urheberrechtlich geschützt. Sogar noch 70 Jahre nach meinen Ableben hinaus. Meine Erben werden sich freuen…

 

Der BoD

Einen Verlag zu finden, ist fast unmöglich. 90.000 Bücher erscheinen jedes Jahr auf den deutschen Markt. Die Verlage scheuen das Risiko einen unbekannten Autor aufzunehmen und wer kennt schon einen Berthold Knabe? Daher habe ich mich für den BoD entschieden.

Ich habe das Buch ohne Lektorat geschrieben. Denn das kostet um die acht Euro pro Seite. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Das gibt meine kleine Rente nicht her.

Das Manuskript ist aber drei Mal einer Korrektur unterlaufen. Wenn jedoch immer noch vereinzelt Fehlerteufel auftauchen sollten, bitte ich diese zu entschuldigen.

 

Freigabe des Buches

Demnächst erhalte ich von BoD ein „Ansichtsbuch“. Dann entscheide ich, ob ich mit dem Exemplar einverstanden bin oder nicht. Anschließend, in etwa zwei Wochen, hoffe ich das fertiggestellte Buch in Händen zu halten. Dann werde ich es auch hier auf meinen Blog vorstellen. Bis dahin werden wir uns noch ein wenig in Geduld üben müssen. Und Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken, leider! Aber ich arbeite daran, versprochen.

 

Berthold Knabe - Schlaganfallpatient

 

 

 

 

Euer Berthold

und

passt auf euch auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.