Startseite

img_4319_bearbeitet-2

Herzlich Willkommen

auf meiner Homepage

Hier auf meiner Autorenseite bekommen Sie einen
ersten Eindruck von mir und meiner Tätigkeit als Autor.
 

Jugoslawienkrieg

Wer etwas über den Jugoslawienkrieg oder über Serbien
im Allgemeinen erfahren möchte, sollte unter der Rubrik
Jugoslawienkrieg“ schauen. Aus heutiger Sicht politisch fragwürdig und militärisch ein Desaster, beginnt die NATO am 24. März 1999 ohne UN-Mandat und ohne Vorliegen eines Bündnisfalles, großflächig die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren.
 
Ich beschreibe die damalige Situation aus Sicht meiner in Serbien lebenden Verwandtschaft, Bekannten, Freunden, von ihren Ängsten, Hoffnungen und Ansichten, die erst unter Slobodan Milosevic und nun noch unter den NATO-Bomben zu leiden haben.

Schlaganfall und über mich

Unter „Mein Schlaganfall“ erhalten Sie Informationen über meine Erkrankung. Unter „Blog“ geht es rund um das Thema Schlaganfall.
Zu meiner Person gibt es auch ein paar Worte in der Rubrik„Über mich„.

 

Amazon

Dieses Hörbuch hat eine Laufzeit von 718 Minuten und wird gelesen vonDirk Theodor van Dinter. Aus heutiger Sicht politisch fragwürdig und militärisch ein Desaster, beginnt die NATO am 24. März 1999 ohne UN-Mandat und ohne Vorliegen eines Bündnisfalles, die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren. Der Schweißer Goran, der mit Beginn der Bombardierung kurzerhand zum Blockwart seiner kleinen Welt, mitten in der Großstadt Novi Sad ernannt wird, schildert tagebuchartig den Schrecken für die Zivilbevölkerung, während der 78 Tage und Nächte des Bombardements. Er schildert die Ängste, Hoffnungen und Ansichten der Menschen aus seinem Wohnblock, die erst unter Slobodan Milošević und nun auch unter den Bomben zu leiden haben.

Fotos zum Buch
Hörprobe

Startseite